Prof. Dr. Özgür Erdogan ist Mund-Kiefer-Gesichtschirurg mit zahnmedizinischem Hintergrund (Fachzahnarzt; Oralchirurgie) . Im Jahr 2000 schloss er sein Studium an der zahnmedizinischen Fakultät der Hacettepe-Universität in der Türkei ab. Zwischen 2000 und 2007 erhielt er seine Ausbildung in Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der zahnmedizinischen Fakultät der Cukurova-Universität. Zwischen 2009 und 2014 arbeitete er als Vollzeitdozent an derselben Abteilung und zwischen 2014 und 2016 an der zahnmedizinischen Fakultät der Rangsit-Universität. Zwischen 2005 und 2006 arbeitete er als ITI-Stipendiat (über Zahnimplantat) an der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Connecticut University, Fakultät für Zahnmedizin. 2009 arbeitete er als AO Maxillofacial Trauma Fellow an der Universität Freiburg, Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Dr. Erdogan arbeitet seit 2016 als Vollzeitprofessor an der Okan University, Fakultät für Zahnmedizin in Istanbul. Er hat an mehr als 60 Veröffentlichungen in Fachzeitschriften mit Peer-Review mitgewirkt und hielt Vorträge als Hauptredner bei mehreren nationalen und internationalen wissenschaftlichen Veranstaltungen. Dr. Erdogan praktiziert derzeit in Istanbul und ist leitender Redakteur der ITI Academy.
BILDUNG
PROFESSIONELL
ANGEBOTEN BEHANDLUNGEN
Kieferzysten sind ziemlich häufige pathologische Zustände, die normalerweise durch unbehandelte Karies verursacht werden. Sie müssen entweder chirurgisch oder durch eine Wurzelkanalbehandlung behandelt werden. Sie können stumm (asymptomatisch) sein, bis sie durch routinemäßige zahnärztliche Röntgenaufnahmen entdeckt werden.
Ob verlorener einzelner Zahn oder vollständiger Verlust des gesamten Zahns, fast alle fehlenden Zähne sollten behandelt oder durch implantatgetragene Kronen, Brücken oder Prothesen wiederhergestellt werden. Das gesamte Spektrum der Zahnimplantatbehandlung wird in unserer Klinik sowohl unter örtlicher Betäubung als auch unter Vollnarkose durchgeführt.
Knochendefizite im Oberkiefer können Implantatinsertionen erschweren. Daher können einige Arten von Knochenaugmentationen erforderlich sein, um Implantate in der richtigen Position zu platzieren. Sinuslift oder Sinusbodenaugmentation ist eines der häufigsten Knochenaugmentationsverfahren, das in unserer Klinik durchgeführt wird.
In einigen Fällen sind die Abmessungen der Kieferknochen möglicherweise nicht ausreichend für die Implantatinsertion. Für diese Erkrankungen können verschiedene Arten von Knochenaufbauanwendungen erforderlich sein. Knochentransplantate können aus anderen Teilen des Körpers entnommen werden oder in einigen Fällen können synthetische oder andere Arten von Knochentransplantaten verwendet werden.
All-on-4-Behandlungen sind zu einer der besten und zuverlässigsten Behandlungsalternativen für die Rehabilitation von vollständig zahnlosen Kiefern mit unzureichendem Knochenangebot geworden. Es bietet eine schnelle Versorgung mit festsitzendem Zahnersatz, ohne dass irgendeine Art von Knochenaugmentationsoperation erforderlich ist. In den
All-on-4-Behandlungen sind zu einer der besten und zuverlässigsten Behandlungsalternativen für die Rehabilitation von vollständig zahnlosen Kiefern mit unzureichendem Knochenangebot geworden. Es bietet eine schnelle Versorgung mit festsitzendem Zahnersatz, ohne dass irgendeine Art von Knochenaugmentationsoperation erforderlich ist. In den meisten Fällen kann die festsitzende Prothese noch am selben Tag nach der Operation geliefert werden.
In Fällen, in denen eine standardmäßige Zahnimplantatplatzierung im Oberkiefer mit übermäßigem Knochenverlust nicht möglich ist, sind Jochbeinimplantate (Wangenknochen) zu sehr zuverlässigen und erfolgreichen Behandlungsoptionen geworden. Durch die Verwendung von Jochbeinimplantaten gestützten Prothesen können festsitzende Prothesen in vi
In Fällen, in denen eine standardmäßige Zahnimplantatplatzierung im Oberkiefer mit übermäßigem Knochenverlust nicht möglich ist, sind Jochbeinimplantate (Wangenknochen) zu sehr zuverlässigen und erfolgreichen Behandlungsoptionen geworden. Durch die Verwendung von Jochbeinimplantaten gestützten Prothesen können festsitzende Prothesen in viel kürzerer Zeit eingesetzt werden, ohne dass große Knochenaugmentationsverfahren erforderlich sind.
Wenn ein Zahn nicht vollständig in den Mund eindringen kann, spricht man von einer „Impaktion“. Im Allgemeinen können retinierte Zähne das Zahnfleisch nicht durchbrechen, da nicht genügend Platz vorhanden ist. Neun von zehn Menschen haben mindestens einen retinierten Weisheitszahn. Im Allgemeinen sollten Weisheitszähne in folgenden Fällen
Wenn ein Zahn nicht vollständig in den Mund eindringen kann, spricht man von einer „Impaktion“. Im Allgemeinen können retinierte Zähne das Zahnfleisch nicht durchbrechen, da nicht genügend Platz vorhanden ist. Neun von zehn Menschen haben mindestens einen retinierten Weisheitszahn. Im Allgemeinen sollten Weisheitszähne in folgenden Fällen entfernt werden: Infektionen und/oder Parodontitis, nicht reparierbare Karies, Pathologien wie Zysten und Tumore, Schäden an Nachbarzähnen
Erkrankungen des Kiefergelenks ist ein Begriff, der klinische Probleme beschreibt, die die Funktion der Kaumuskulatur und des Kiefergelenks betreffen. Es gibt zwei unterschiedliche Kategorien: Erkrankungen der Kaumuskulatur und Erkrankungen des Kiefergelenks. Die Behandlung der Erkrankungen des Kiefergelenks sollte für jeden Patienten spe
Erkrankungen des Kiefergelenks ist ein Begriff, der klinische Probleme beschreibt, die die Funktion der Kaumuskulatur und des Kiefergelenks betreffen. Es gibt zwei unterschiedliche Kategorien: Erkrankungen der Kaumuskulatur und Erkrankungen des Kiefergelenks. Die Behandlung der Erkrankungen des Kiefergelenks sollte für jeden Patienten spezifisch sein, basierend auf der Art und dem Grad der Erkrankung des Patienten, den nicht-chirurgischen und chirurgischen Optionen, der Erfahrung des Chirurgen und den Bedürfnissen des Patienten.
Traumabedingte Frakturen des Unterkiefers (Mandibula) und des Oberkiefers sind häufige Arten von Frakturen. Die Frakturlinie umfasst normalerweise Zähne und ihre umgebenden Strukturen. Ihre Behandlung erfordert häufig einen offenen chirurgischen Eingriff. Der allgemeine Ansatz besteht darin, die gebrochenen Segmente mit Platten und Schrauben aneinander zu befestigen.
Es können sich verschiedene Arten von gutartigen Knochentumoren entwickeln, die die Kieferknochen und das umgebende Gewebe betreffen. Der Tumor kann aus Zahngewebe (odontogen) oder nicht-odontogener Art sein. Eine genaue Diagnose und Behandlungsplanung ist für eine erfolgreiche Behandlung unerlässlich.
Eine kieferorthopädische Behandlung allein reicht für die Behandlung einiger Zahn- oder Kieferprobleme nicht aus und erfordert zusätzliche chirurgische Eingriffe. Zu dieser Art von Behandlungen gehören Eingriffe wie die Freilegung impaktierter Zähne für eine geführte Eruption, eine Operation zur Erweiterung des Oberkiefers (SARME) und orthognathe Chirurgie.
Durch eine übermäßige Aktivierung der Kaumuskulatur kommt es zu Massezuwächsen und Empfindlichkeiten im Muskelgewebe. Die Ursache ist meist Pressen oder Bruxismus. Eine Behandlung, die in solchen Fällen angewendet werden kann, ist die Injektion von Botulinumtoxin in den Kaumuskel. Bei den Kaumuskeln, die injiziert werden, handelt es sich häufig um den Kaumuskel und den Schläfenmuskel.
Mein Interview über Zygomaimplantate im nationalen Fernsehen.
Esentepe Mahallesi, Anadolu Caddesi, No:5-2, NET MED Yeni Nesil Muayenehane, Kartal/İstanbul, Türkiye
Bugün | Kapalı |